Die Jugendabteilung des ASV Langschede/Ruhr e.V.

Mit viel Herzblut und ehrenamtlichem Einsatz sind die Verantwortlichen der Jugendabteilung dabei, den Kindern und Jugendlichen des ASV Langschede das Angeln näher zu bringen. Verschiedene Aktionen und Events über das Jahr verteilt, zeigen mit viel Einsatz das Thema angegangen wird.

Auf dieser Homepage wollen wir interessierten Besuchern zeigen, wie viel für die Kinder und Jugendlichen in unserem Angelverein getan wird.



Leiter und Ansprechpartner der Jugendabteilung: Sascha Pasternack
Leiter und Ansprechpartner der Jugendabteilung: Sascha Pasternack

Aktuelles


Rückblick 2020

Die Jugendgruppe konnte im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie nicht alle Termine so veranstalten wie geplant, aber das hat sie nicht daran gehindert trotzdem ans Wasser zu gehen, sei es mit Freunden oder der Familie. 
Auch wenn die Chancen dieses Jahr nicht alle gleich waren, so konnten wir trotzdem einen Jugend Meister küren. 
Herzlichen Glückwunsch Hasan*
Er gewann wie in den zwei Jahren zuvor die Raubfisch und Friedfisch Wertung 2020 Glückwunsch und weiterhin dickes Petri im neuen Jahr 2021. 
Dieses Jahr wird Hasan unteranderem nicht mehr für die Jugendgruppe angeln, da er bereits die Volljährigkeit erreicht hat. Wir bedanken uns bei dir Hasan für all die schöne Zeit gemeinsam am Wasser und wünschen dir jetzt viel Petri bei den Erwachsenen, zeig ihnen was du kannst 😉👍
Zudem wünschen wir all unseren Freunden und Petrijüngern ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr und immer dickes Petri am Wasser
Eure Jugendgruppe des ASV Langschede-Ruhr e.V
Folgend möchten wir Euch nochmal die schönsten Momente von 2020 in Bildern zeigen.

Nikolaus Angeln 2019

Am 8.12.2019 hat die Jugendgruppe des ASV Langschede-Ruhr e.V ein Nikolaus Angeln veranstaltet. Zu diesem Event sind 14 Kinder trotz schlechten Wetter gekommen. (Angler kennen kein schlechtes Wetter) 😛.

Das Erscheinen sollte sich bezahlt machen für alle Teilnehmer. denn es wurden einige Forellen an den Haken gebracht.

Gegen Mittag gab es eine Stärkung mit Bockwurst im Brötchen und einen heißen Kakao.

Im Anschluss, fand die Jahrespreisverleihung  statt, dort wurde der beste Raubfisch und der beste Friedfisch ausgezeichnet. Sieger in beiden Wertungen wurde Hasan. Raubfisch war ein Hecht von 69cm, Friedfisch war eine Barbe von 80cm und 5640g.

Alle Kinder haben tolle Sachpreise bekommen, die gespendet wurden dafür nochmals vielen Dank.

Das größte Geschenk waren die handgemachten Wobbler in den Lieblingsfarben  von Kevin Eikamp (Customized Fishing Gears), die der Jugendleiter Sascha Pasternack über die Barschstalker organisiert hat.

 

Das Angeljahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns auf das nächste Jahr mit vielen neuen Kindern und tollen Events.

 

Bis dahin wünsche ich euch allen Petri heil und ein gesundes neues Jahr euer Sascha Pasternack.



Aktionen

Die Jugendgruppe des ASV Langschede bietet angelinteressierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit den Einstieg in die Angelwelt zu erfahren.
Hierbei werden sie von erfahrenen Anglern des Vereins mit Rat und Tat unterstützt.

Termine

Datum

Aktivität

13.06.2020

Streetfishing Münster
Info's gibt es bei Sascha Pasternack

27.06-28.06.2020

Kinderferien-Angeln
ab 08:00 Uhr morgens an der Ruhr

Es können gerne Freunde mitgebracht werden

08.08-09.08.2020

Kinderferien-Angeln
ab 08:00 Uhr morgens an der Ruhr

Es können gerne Freunde mitgebracht werden

06.12.2020

Nikolaus-Angeln
Am Forellenhof in Unna-Massen


Verschiedenes

Die Jugendgruppe des ASV sucht ständig nach Angelgeräten zur Unterstützung der Kinder u. Jugendlichen.
Falls Sie Angeln, Köder, Taschen etc. spenden möchten, können Sie gerne Kontakt mit Sascha Pasternack aufnehmen.